Britainer Garde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thema Marie

+2
Arlor
Linus Martian
6 verfasser

Nach unten

Thema Marie Empty Thema Marie

Beitrag  Gast Di Sep 22, 2009 9:25 am

So.. ich will jetzt mal was dazu sagen.

Wie kann es sein, dass ich als aktiver Hauptmann erstmal alle meine Ideen und Vorschläge abgelehnt werden?
Es "könnte" ja sein, dass Cetti was gemacht hat. Ist ja schön und gut, er ist aber nicht da!
Selbst wenn es so ist und du deshalb wartest.. Wielange hast du vor zu warten?
Ich hab mich vorgeschlagen, ich hab antur vorgeschlagen die Gardeausbildung zu übernehmen...
Du fügst einfach mal das Konzept von Llewyen von Aldric ( oder wie der hiess ) ein.
Thema Strafenkatalog. Du hast geschrieben, der wurde von der Richterschaft abgelehnt, den den du machtest..
1. warum haben wir kein mitspracherecht?
2. wusste zato nix von dem Strafenkatalog
So kommt die Garde nie voran.
Ich habe mich in letzter zeit von dir Linus wie immer wieder in die Fresse gehauen gefühlt.
Ich könnte weiter reden, wenn ich mit dem Thema Einhörner anfange.. Wieso soll ich Zato fragen, wenn du dann eh zum König rennst?
Du glänzt in inaktivität und wir können unsere Arbeit nicht umsetzen. Ich finde das echt kacke.
Auch wenn ich sage, dass ich die Garde schon immer verlassen wollte. Ich hab mich immer zusammen gerissen. Mir hat das RP Spass gemacht.
Die Garde gehört zu meinem Baby.
Aber so wies hier abgeht, kann ne klargehen.


Zuletzt von Marie Verdun am Di Sep 22, 2009 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Linus Martian Di Sep 22, 2009 12:53 pm

Ich werd das Forum sichern nicht closen denn ich kann mit Kritik umgehen .......
Ausserdem verschiebe ich es in den Öffentlichen Bereich damit auch alle Leute der Garde es Lesen können und Ihre Meinung dazu kundtun.

Mein Kommentar dazu:

Mit Innaktivität geglänzt hast nur du und ich habe dich obwohl seit Skan noch General war du immer heute hab ich mal Lust und bin da, heute interessiert es mich nicht dann bin ich wieder mal viele Tage nicht anzutreffen gespielt hast, immer dafür plädiert dich in der Garde zu behalten was scheinbar ein Fehler war wenn ich mir dein Konversationsniveau hier ansehe denn anstelle etwas persönlich zu machen stichelst du hier im Forum rum.

Um auch auf deine Punkte einzugehen:

1. Von nem aktiven Hauptman bist und warst du immer weit entfernt
Die einzig wirklich aktiven sind bzw. Cet und Nico und wenn einer mal nicht erreichbar ist sehe ich als General es fair dem gegenüber an das man erst mal versucht ihn zu erreichen ehe man sich über seine Arbeit hinweg setzt.

2. das von mir eingefügte Konzept ist mir persönlich vollkommen egal von wem es ist!!! denn wenn ich von einem meiner Leute etwas bekomme mache ich sicher keine Urheberermittlung wer das vielleicht könnte geschrieben haben sondern gehe erstmal davon aus dass es auch stimmt wenn jemand sagt das sei von ihm.

3. Zum Thema Strafenkatalog kannst du auch Quintus fragen (ps.: ich habe nie gesagt einer von mir wurde abgelehnt!!) dass wir mehrmals versucht haben Strafen abzuändern welche aber immer von der Tafelrunde als zu streng abgetan wurden und wenn zato nichts davon wusste liegt es vielleicht daran dass auch er nicht permanent aktiver Richter war sonder auch zwischendurch andere Leuter mehr schlecht als Recht dieses Amt inne hatten

4. Thema Einhörner
Wenn die Tafelrunde beschließt dass Einhörner nicht erlaubt sind deren Handel und Besitz in Brit untersagt sind und an mich die Weisung ergeht dies auch umzusetzen dann mache ich das bis zu dem Zeitpunkt wo die Tafelrunde es anders beschliesst oder mein König mir diesen Auftrag wieder abändert und auch hier muss ich dir sagen ist es mir eigentlich egal ob zato was davon weis oder was anderes sagt

5. Innaktivität
Ich habe bereits vor fast 6 Wochen Arias angeboten mein Amt als General an Nico und/ oder Cet abzugeben da mein beruflicher RL Stress bekannt war was aber abgelehnt wurde und von Arias mit der Lösung gehandhabt wurde dass Cet unterstützt von Nico meine Vertreter sind bis ich ab Mitte Oktober wieder aktiv bin (Auch hier wurdest du ach so aktiver Hauptmann nicht berücksichtigt weil du nie da warst ausser wennst grad mal nen guten Tag hattest)

5. Ob das mit der Garde nun klargeht oder nicht ist ja nun auch nicht mehr dein Problem denn hättest du ein wenig mehr Aktivität und Engagement ingame gezeigt hättest ja deinen Teil zum positivem Vorankommen der Garde leisten können anstatt hier nun einen auf dicke Hose und gekränkt zu machen.
Linus Martian
Linus Martian

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Gast Di Sep 22, 2009 2:40 pm

Zum Thema schlechtes Niveau…

Ich sage meine Meinung, ob es dir passt oder nicht. Das können auch andere hören.
Du hast das in den öffentlichen Bereich verschoben, nicht ich.

Zu 1. Ich sagte ja, dass du wartest, ob Cet das gemacht hat ist ja in Ordnung.
Aber wielange wolltest du warten? Ich glaube meine Anfrage war schon
Wieder 2 bis 3 Wochen her?
Zu 2. Sorrry, dann haben wir verschiedene Meinungen. Ich empfinde das als dreist.

Zu 3. Warst du nicht derjenige, der einen Antrag stellte und der abgelehnt wurde von
Der Richterschaft und dem König?
Zu 4. Ich sage ja, bitte mich nicht das nachzufragen, wenn du es dann eh als falsch siehst.
Dann kümmer dich gleich von anfang an selbst darum.
Zu 5. Mir ging es hauptsächlich darum, dass du inaktiv bist, aber andere nicht ranlässt, wenn sie wollen.
Zu 6. Darüber kann ich nur lachen, sorry…



Ich hab nie behauptet, dass ich ein super Hauptmann war oder dergleichen..
Ich mache Vorschläge wie es besser laufen könnte oder was man vielleicht unterlassen könnte.

Ich weiss, dass es mich absofort nichts mehr angehen sollte, aber in die Garde wurde/ist soviel zeit und geduld reingesteckt wurden, dass das halt ärgerlich ist.
( da rede ich nicht nur von mir sondern von allen )


Zuletzt von Marie Verdun am Di Sep 22, 2009 4:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Arlor Di Sep 22, 2009 3:05 pm

Was ich auch unfair fand das Cetti Hauptmann wurde und ich nicht. Ihc weiß das ich kurz nach meiner Amtshebung als Leutnant inaktiv wurde, aber ich hab wircklich in letzter Zeit oft versucht zu zeigen das ich jetzt schon als langjähriges Mitglied bereit bin. Aber du hast immer gesagt es kommt nicht auf die quantität an sondern auf die qualität, was ja auch stimmt aber mitlerweile wo ich ja jetzt auch wieder mehrere Monate jeden Tag on bin, sogar in meinen Ferien wo ich verreißt bin und trotzdem jeden Tag ins Internetcafé steppe um einen post bei Gardeangelegenheiten zu schreiben ( siehe Hafenmörder ) wer ich immernoch nicht aktzeptiert als ranghöheres Mitglied. Jetzt hatten wir 3 Hauptmänner, keinen Leutnant und einen Gardisten und Skan wurde auch sofort mit seinem neuen Char in den Rang eines Gardisten behoben. Ich weiß ja nicht ob du das deshalb gemacht hast weil Vithulo von Skan gespielt wird, aber ich fands unfair und Antur hatte irgendwie auch sofort gleichnamige Rechte obwohl er sogar Strafkadett war. Die Garde ist so unkoordiniert und verwirrt mich immer aufs neueste...
Arlor
Arlor

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 21.06.09

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Vithulo Di Sep 22, 2009 6:38 pm

Wollte mich zwar raushalten aber da es im Öffentlichen bereich steht sag ich meine meinung auch mal..


Warum ich in letzter Zeit so ig ausgeflippt bin und warum ich letzt endlich ausgetretten bin? Arlor und Marie haben es gepostet..

Als ich in die Garde kam mit Vithulo war keiner von euch da.. Kein Hauptmann, kein Gardist und kein Kadett.. Ich stand alleine da..Das ich zum Gardisten direkt genommen wurde ja lag zum teil daran das ich der PO Skan bin aber ich bat auch darum weil man alleine als Kadett nix machen kann. Ich habe mir echt in der Zeit was ig erarbeitet mit dem neuen char..Und ich habe ihn zu 100% neu aufgebaut.. Als ihr alle nach und nach wieder kamt habt ihr alles über den Haufen geworfen..Arlor ich mach dir als PO keinen vorwurf mehr, es ist passiert was war..ich musste im RP drauf reagieren.. Ich bin so oft ig zu Cetmor gelaufen und habe hinweise auf gewisse dinge gegeben...vorschläge gemacht und und und.. ich habe neu leute reingehollt..aber die wurde ignoriert und verloren daher auch die lust an der BG..Ich bot meine freihzeit an wieder was aufzubauen..aber anstatt mit zu sagen (was Marie gestern tat) das man wen anderes gerne die chance geben möchte, kommen nur dumme komentare das ich mich erstmal beweisen muss.. Wie soll man es in dieser Garde machen???? Keine Offiziere IG. Keine Ordnung. Nix mehr.. Sicher RL geht vor..aber dann muss ich auch sorgen wenn ich sowas leite das es andere weiter machen..

Zu dem das Marie nicht aktiv war.. sie ist seid einigen Wochen die aktivste aller Hauptmann'en....


Linus du bist in meinen augen die beste Lösung für den General Posten, das denke ich noch immer..aber..

1. Lass dir mehr helfen
2. Denk an das ganze und an den spass der leute nicht an irgendwelchen anderen mist



Weisst ich hätte ja locker wieder mit Skan antraben können und sagen können so da bin ich wieder ich will wieder rein..aber ich wollte mit nem neuen char (und ich machte den char nur für die Garde) helfen wieder was aufzubauen.. voll in die hose gegangen..
Vithulo
Vithulo
Admin

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.06.09

https://britainergarde.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Arlor Di Sep 22, 2009 7:37 pm

das es in die Hose ging lag aber auch vielleicht daran das du eben ingame einer der ''neuen'' warst und irgendwie deinen Char für mich als Skan ausgespielt hast, also als einer der viele Rechte hat. Damit bin ich auch ingame irgendwie nicht klargekommen, ja ich wusste ja dann das du es warst aber es war einfach komisch weil ich einfach manchmal nicht dran gedacht hatte das du ja mal mit einem anderen Char General warst und jetzt mit dem Char so versucht hast ne komplett neue Garde aufzustellen. Was mich auch immer gestört hat war die Sache das Verhalten unter den gleichränigen oder unterrängigen, ich weiß Skan es gab da diesen Ingame konflikt mit der Frau, aber ich hatte deshalb auch so reagiert das ich dir nicht folgegeleistet hatte weil 1. du eben für mich noch der neue warst und 2. du in meinen Augen viel zu überreagiert hast mit deinem Stadtverbann. Aber nochmal zu dem Verhältnis zwischen den gleich und unterrängigen positionen, wenn ich mich unterhalte und versuche eine diskussion für mich zu gewinnen die zwischen mir und einem Bürger ist und dann einer der anderen Mitglieder zu mir kommt, sich die Diskussion an hört und dann ins Gespräch reinplappert und zu mir sagt ich solle meine Zunge zügeln, dann klingt das extrem Befehlshaberisch und wenn ich dann natürlich darauf nicht einsteige weil wir gleichrängig sind wurde mir sofort vorgeworfen ich hätte eine viel zu große Klappe. Einfach dieses befehlshaberische hat mich auch extrem an deinem Char gestört Skan ( Du warst jetzt mit dem Zunge zügeln nicht gemeint sonder Antur ), weil du irgendwie mir wie ein Hauptmann / General vorkamst und ich das extrem bescheiden fand. Und wenn du dann auch noch ingame zu Cetmor oder Nicolai gingst und dich über mich beschwert hast anstatt als Kollege mit mir zu reden fand ich deinen Char ingame total kacke und ab da haben sich unsere Chars dann auch nichtmehr verstanden. Einfach diese gleichstellung hat mir in der letzten Zeit gefehlt, jeder meinte irgendwie er wäre der Boss ( ich weiß nicht ob ihr das über meinen Char auch so seht, mir fällt sowas an mir selber immer nicht auf, bin wahrscheinlich viel zu fixiert auf andere ^^' )
Arlor
Arlor

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 21.06.09

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Vithulo Di Sep 22, 2009 8:35 pm

DAS problem warum mein char das tat dich verpfiff war das was in der Taverne passierte...

1.. Gardisten sind alle gleichgestellt
2.. Wenn ein Gardist einen fall bearbeitet darf ein anderer dem Gardisten helfen aber nicht einmischen egal ob er im recht oder unrecht ist.
wenn es ein Kadett wäre der nen fall hat, kann ein gardist immer eingreifen.
3.. du hast mir nicht zugehört ig. dir war meine meinun egal..was aber unter kameraden auch wenn sie neu sind, schon wie ein in den Rückenfallen gilt..

ich habe euch damals unterrichtet und immer sowas gesagt..ich bat euch damals daran zu halten.. ich habe damals regeln aufgestellt und nach diesen habe ich meinen neuen char in der garde gespielt..

das er rüberkam als sei er was besseres war sein RP..hatte nix mit mir dem PO zu tun.. er is halt so...
Vithulo
Vithulo
Admin

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.06.09

https://britainergarde.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Arlor Di Sep 22, 2009 9:26 pm

Nönö mit PO hab ich dein CHar nie verbunden, naja nun sind wir alle etwas gesplittet...
Arlor
Arlor

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 21.06.09

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Nicolai Pfeil Di Sep 22, 2009 11:21 pm

ich beziehe mich mal auf die ersten 3 posts hier.
meine meinung zu dem thema ist, dass ich das ganze hier eig. überflüssig finde. nicht aus dem grund, weil ich es als eine art flame- oder kiddythread ansehe, sondern weil wir doch im prinzip alle das gleiche wollen und nur irgentwie nicht richtig in meinen augen miteinander kommuniziert haben. linus ist z.b. gerne offen für ideen, mich fragt er ja auch, was jetzt besser wär in einer bestimmten situation. er will aber auch zeigen, dass er sehr direkt ist, mit ihm nicht zu spaßen ist und er die sache sehr ernst nimmt. greifen wir mal als beispiel das thema mit dem einhörnern auf. in der letzten tafelrunde wurde abgestimmt, dass einhörner in britain verboten sind. jetzt meint zatovok, dass sie doch erlaubt sind. der letzte stand von linus war aber, dass die tafelrunde anders entschieden hat (linus war ja auch dabei). naja und wenn der könig diesen befehl auch unterzeichnet hat quasi, setzt sich linus erstmal mit dem könig auseinander. und solange es da keine genau angabe gibt, bleibt der befehl für uns gardisten knallhart: einhörner sind verboten. und darauf fühlte marie sich etwas angegriffen..'warum sollte ich denn jetzt zatovok überhaupt fragen, wenn er sowieso den könig selber fragt'. aufgrund, weil du nachgefragt hast und dieses '(kommunikations-)problem' aufgrund dessen erst aufgetreten ist, will linus sich einfach 100% vergewissern, dass was der könig sagt. was passiert, wenn das pferd wieder freigegeben wird und arias dann sagt 'nene, einhörner sind ainzucashen'? dann kriegen wir a) ein aufn sack von arias und b) denken sich die leute dann ja auch 'lol'. fakt ist, ich lege meine hand dafür ins feuer, dass er mit den worten (ich übertreib es mal krass jetzt) 'scheiß drauf wos der gsogt hot i unterhoit mi erst mit dem kenigl bevur i wos aundas moch' in keinster weise abwertend sein wollte (es ist einfach seine art).

das war mal ein beispiel und würde sagen, dass das generelle kommunikationsproblem einfach öfter mal auftritt und sich jemand auf dem schlips getreten fühlt. unterstützt wird das alles auch noch durch seine abwesenheit, die ja zum glück bald vorbei ist! ach und noch was am rande dazu..linus fand es z.b. gut, dass wir bezüglich der ausbildung bei dem einen treffen festgelegt haben, dass übergangsweise jeder gardist einen schützling bekommt (für die rp ausbildung). und das haben marie und ich einstimmig beschlossen. und wir haben ihn nicht gefragt, wir haben es einfach gemacht. ich schlug ihm ansonsten noch ein paar andere sachen diesbezüglich vor, bzw. wir, und er wird das auch nicht vergessen, bis es soweit ist..

ansonsten will ich zu beiden 'parteien' noch etwas loswerden..
ich fang mal bei linus an. wie ich schon erwähnt habe, neigt linus dazu sehr direkt zu sein und es auch in seinen worten zu übertreiben. aber, die behauptung, dass marie in letzter zeit wenig/nichts getan hat und sehr inaktiv war, kann ich ich nicht unterschreiben. was ich mitbekommen habe, war sie sehr engagiert, seitdem sie wieder aktiv war. sie kümmerte sich z.b. auch mütterlich um die gardetreffen, machte bei der hexenjagd mit, ließ sich von antur in die hafenscheisse einweihen, etc..bei irgentwelchen relevanten entscheidungen haben marie und ich uns öfter unterhalten und versucht etwas auszuarbeiten o.ä. demnach muss ich sagen, dass das wahrlich daneben von dir war, das zu schreiben.

zu marie:
ich hab es dir zwar schon im icq gesagt, aber ich mach es jetzt auch mal hier nochmal. mag sein, dass du jetzt wütend bist und dich kritisiert fühlst, aber wie du hier an die sache rangegangen bist, ist auch nicht das gelbe vom ei. ich will mich jetzt auch nicht in ihrem namen dafür entschuldigen, aber sie gab es im icq zu.

ich will die sache jetzt auch nich breittreten und einen roman draus machen, demnach noch ein schlusswort. es is doch alles garnicht so schlimm, wie es aussieht..ich finde es schade, dass wegen ein paar lapalien hier was großes draus gemacht wird. jeder macht mal n fehler, wayne..passiert. ich denke mal, wenn linus wieder aktiver ist und vll. dann besser mit der einen oder anderen situation umgehen kann, wird sich das auch wieder alles legen. ich appeliere auch an marie an dieser stelle, dass sie sich nicht einfach 'abgefertigt' von linus' fühlen soll. als cetmor weg war und marie da war, empfand ich persönlich eine super zusammenarbeit, das hat richtig spaß gemacht (und linus hat uns da auch _blind_ vertraut, dass muss man auch mal bedenken). man konnte sich auf den anderen verlassen und stand nicht alleine dar, was ich jetzt allerdings als einziger hauptmann tue und das ist mal überhaupt nicht geil. selbst, wenn wir jetzt nochn leutnant hätten, das geht einfach mal nicht..demnach jetzt, was ich eigentlich in diesem absatz sagen wollte..es wär sehr schade, wenn aufgrund dessen es fix ist, dass marie von uns geht, das kann doch nicht sein..nicht deswegen. wiegesagt sehe ich sie als gute und engagierte gardistin an und würde es sehr beglückwünschen, sie wieder bei uns zu haben. das wär echt schade drum. ich denke, dass das im interesse von uns allen wär.

so..ich 2 bier getrunken und jetzt kein bock mehr, mein aufsatz nach rechtschr3ibf3hl3rn zu durchforsten..kauft euchn keks davon.


lg




..ich glaub mein tintenfisch kleckert..

Nicolai Pfeil
Offizier der Garde
Offizier der Garde

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 37
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Quintus Mi Sep 23, 2009 12:23 am

Wie bereits Nicolai vor mir möchte ich hier auch beide "parteien" mal zur Ruhe rufen. Wink

Das hier etwas schief gelaufen ist steht ausser Frage, aber da hab ich noch etwas zu erklären und das ist vielleicht auch zum Teil meine Schuld, wie mir wohl beim Durchlesen des Threads bewusst wurde. Nicht weil ich das nicht ernst nehme, aber ich habe jetzt am 16. Sept. erst mir der FH angefangen und es ging schon den ganzen Juli und August bei mir drunter und drüber:

1. Einhörner
Die Tafelrunde hatte noch zu Truchsesszeiten beschlossen, dass Einhörner abgeschafft werden sollen. Jedoch war das ganze nicht so einfach, weil es hieß "Einhörner die gegen ihren Willen gehalten/gefangen sind" Tja, wie kontrolliert man denn sowas IG??? Das ganze basierte eigentlich nur auf einem Zugeständnis für die Elfen, damit die Beziehungen wieder etwas besser werden. Doch schlussendlich haben wir dann in mehreren kleineren Gesprächen dann gesagt, dass wir das fallen lassen, weil es sowieso nicht IG kontrollierbar ist.
Mein Fehler hier wohl:
Ich hab das nicht im Tafelrundeforum veröffentlicht. Dann wäre es vielleicht erst garnicht zu diesem Missverständnis gekommen. Ich weiß noch das ich mit wem darüber gesprochen hab, aber ich glaub das war nur Arias. Bin mir da aber jetzt überhaupt nimma sicher.

2. Strafenkatalog
Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden hab, aber der Strafenkatalog der bis jetzt galt war von mir. Der neue ist von Marie, Linus, Zato und mir ausgearbeitet. Übrigends war Linus derjenige der uns immer und immer wieder sagte er wolle viel härtere Strafen haben. Ich wollte sie dann auch, aber andererseits dachte ich mir auch, wie Zato wohl auch, dass wir versuchen sollten etwas zu finden wo wir den anderen nicht den Spielspaß verderben. Das war wohl dann doch eher Wunschdenken.
Das es dermaßen lange gedauert hat bis wir die Strafen anheben wollten hat aber noch mehrere Gründe:

- Überarbeitung des Menschenkonzepts, wir wussten ja net was da jetzt auf uns zukommt und ob das ausgearbeitete dann nachher nicht für die Fisch ist.

- All das fiel in ne Zeit wo einiges schief lief (ich sag nur Entführung des Truchsess, was unseren Fokus dann natürlich vom Strafenkatalog wegzog)

- Linus und ich wir haben uns schon öfters über härtere Strafen unterhalten, bisher kam es nicht zustande, weil es nie zu einer solchen Anzahl an Übergriffen kam und weil wir da auch nicht so mit der Unterstützung des Staffs rechnen konnten bzw. nicht genau wussten ob wir sie haben. Wenn wir nachfragten kam nicht wirklich was eindeutiges zurück. Erst seit Gwydion da ist, der ja oft auch so als NPC-Gardist ins RP eingreift, konnten wir uns dessen wirklich sicher sein.

- Jetzt da es ja Ausweichmöglichkeiten gibt (Avent und Karam... ka mehr wie das zweite dorf heißt) können wir auch mit echt harten strafen wie mehrere wochen Verbannung aufwarten. Vorher muss ich sagen hab ich immer noch einige Meldungen vom Staff im Kopf, wo es hieß wir dürften nicht einfach so verbannen oder leute länger als 1 Tag in den Kerker stecken. (vor einem Jahr hieß es sogar max. 1 std RP-Jail ist erlaubt)

Ich habe darüber auch mit Zato gesprochen, aber sicher war das große Problem daran, dass man dann auch teilweise was vergisst oder sonst was. Nachdem wir allerdings bisher nie ein Problem darin sahen es so abzusprechen und danach vorzugehen blieben wir halt dabei. Außerdem habe ich auch ganz ehrlich das gefühl dass das Tafelrunde-forum irgendwie nicht mehr beachtet wird. Da wandte ich mich dann meist auch direkt an Linus, ging einfach schneller.


Zum Thema Inaktivität:
Ganz ehrlich, Leute beruhigt euch doch, es ist doch nur ein Spiel!
Marie du warst längere Zeit nicht da, ebenso wie Linus jetzt längere Zeit nicht da ist. Ich versteh auch nicht warum jetzt 2-3 wochen eine viel zu lange Zeit sein soll um jemand erreichen zu wollen um etwas zu klären??? Ich mein stehen wir hier irgendwo unter stress??? Nein, sag ich dazu. Sicher im echten Berufsleben wären 2-3 wochen viel zu viel für ne Antwort. Ich selbst versuch natürlich auch so schnell wie möglich zu antworten und habs natürlich auch lieber wenn früher geantwortet wird. Aber wie gesagt, das ist ein Spiel und soll spaß machen und nicht zu einem bürokratischem irgendwas verkommen wo man schon bauchweh bekommt wenn man nur dran denkt!
Sicher ärgert man sich wenn es grad nicht so klappt wie man sich das gedacht hat. Und ja auch wenn man jetzt zeitlich gesehen schon länger da ist als jemand anders und trotzdem wird der andere befördert weil er halt gerade in diesem Zeitraum aktiver war als man selbst. Aber hey, ist es wirklich so wichtig das man Hauptmann, Leutnant oder sonst was ist? Ich wollte nie General werden, ich hab Morri und Aterel gesagt, ich beteilige mich gern wo ich kann und brauch keine Beförderung oder sonstwas. Aber ich wurde es trotzdem weil sie meinten, sieht sonst blöd aus.
Auch Zato war nicht immer aktiv, kein wunder wenn man Klausuren schreiben muss! Ich erinnere da auch an die "schönen" erlebnisse mit Danyelle und seinem Hanswurst Nyron. Das war glaub ich so ungefähr der Zeitpunkt wo wir als erstes überlegten ob wir die Strafen nicht anheben sollten. Tja, und dann kamen ja die wüstesten Hass- und Beschimpfungsthreads im Richterforum, und Tafelrundeforum die ich je gelesen hab. Diesen Teil meiner Erinnerung hab ich auf jeden Fall verdrängt, weil mich das echt fast dazu gebracht hätte mit UO überhaupt aufzuhören, wenn ich mit solchen leuten spielen soll.
Jedenfalls lag das Thema dann ne Zeit brach und erst vor ein paar Monaten haben wir wieder damit angefangen.

Es ist ja ganz klar das einmal jene öfters da sind, und ein andermal wieder andere. RL geht nunmal vor! Ich selbst hab grad mit der FH begonnen und hab 1 woche keine Zeit gefunden überhaupt mal ins Forum einzuloggen! Aufgaben, Lernen, Zeit mit Freundin verbringen (was meiner Meinung nach wichtiger ist als das Spiel!), arbeiten gehen. Tja da bleibt nimma viel übrig!

Deshalb jetzt so einen rießigen Elefanten daraus zu machen ist doch Unsinn. Ich würd sagen, lasst euch doch mal 1-2 Tage zeit und dann redet nochmal in Ruhe drüber. Und diesen Gildenaufruf von Isis, da muss ich ganz ehrlich sagen, den finde ich sehr überzogen! Ich mein was soll man bitte machen? Jede poplige Verwarnung ins Brit-Forum schreiben??? Ich weiß echt net was die eigentlich will. Das die WdL nicht drin steht, liegt wohl nur daran, das ich viele RP-Briefe zwecks Krönung und Vorbereitung dazu schreiben hab müssen und auch so "politisch" einige verfasst hab und sowas halt. Weiß nicht ob das auch die Garde da irgenwie machen könnte.

EDIT: was mir noch eingefallen ist, auch bei der WdL schauts mit Aktivität nicht so super aus. Aber als Gildenleiter hat man einfach auch ne menge mist zu erledigen den ein normales Mitglied einfach nicht sieht, bzw. hätte ich auch gern nen stellvertreter, aber wen? alle denen ich vertraue sind auch nicht viel aktiver als ich. Und neuen Mitglieder übergeb ich einfach nicht die wartung des gildenvendors oder das Verteilen/nachmachen der Schlüssel fürs HQ. Ebenso möcht ich die Gildenfarben nicht einfach irgendwo hinstellen, sonst hätten Fälle wie Baldor oder ein paar andere schönen Mist damit gebaut damals! Ist ja nicht so als hätte ich nicht versucht den Leuten Anreize zu geben. Aber wenn dann 4 Leute 1 woche nach Aufnahme inaktiv werden ohne irgendeine Meldung dann frustet das auch ordentlich. Wenn dann noch die Offiziere denen ich Aufgaben wie Gruppenjagden organisieren, Rundgänge, WächterRP fördern gegeben hab, beschließen sie hören auf oder machen nen charwechsel und Wächter=Tod, tja dann ist das auch nicht so prickelnd!

Quintus

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Gast Mi Sep 23, 2009 7:33 pm

Um nochmal was dazu zu sagen..

Bei Linus habe ich mich bereits wegen meinem Ton entschuldigt. Ich war einfach nur echt angepisst die letzten Tage.

Inaktivität

Ich sage ja nichts dagegen, dass man inaktiv ist. Sowas passiert einfach. RL geht nun mal vor.
Mir ging es einzig und allein darum, dass ich das gefühl hatte, dass ich/wir Steine in den Weg gelegt bekamen.
Nachdem nun keiner von den Offizieren mehr so richtig da war, wollte ich mich halt um einige Sachen kümmern ( was aber eben immer erstmal beneint wurde, was mich sehr geärgert hat )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Welgorn Fr Sep 25, 2009 8:48 pm

Hallo allerseits, ich bin leider nur sehr kurze Zeit dabei und kann viele Sachen einfach aus Unwissen nicht nachvollziehen und habe auch noch keine Meinung bilden können, wohl aber meine erste Eindrücke kundtun.
Als erstes möchte für Marie mal eine Lanze brechen, sie ist die ganzen 3-4 Wochen die einzige gewesen die mich mal zum Training mitgenommen hat,mit mir mal ne Runde durch Britain drehte und sich um meine Ausbildung gekümmert hat, einige Sachen wie Gesetze abfragen waren noch geplannt sind aber am Sonntag geplatzt aus bekannten Gründen ..der Rest der Truppe die ich in der Stadt traf waren immer in Zivil und haben besten Falls auf mein Gruß (wie vorgeschrieben "Ehre für Britain") so etwas wie "ja, ja du mich auch!" geantwortet. Gegenüber einem Neuling, der sich mit wohl jahrelangen Fehden zwischen den POs und ihren verletzten Egos nicht auskennen kann, ist es zumindest unhöflich, aber egal ich möchte mich niemanden aufdrängen. Eine Sonderbehandlung, Ausrüstung oder Ämter brauche ich auch nicht, komme alleine zurecht. Aber um beim Thema zu bleiben - die einzige die es versucht hat ein wenig um einen Neuling zu kümmern und ihm ein Paar Sachen beizubringen und in in das Garden RP einzuführen war eben Marie und niemand anderer. Der Rest ist wohl damit beschäftigt sich um die Ämter, Rangfolgen und sonstigen Kram zu streiten.
Welgorn
Welgorn

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.08.09
Ort : NRW bei Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Arlor Fr Sep 25, 2009 11:24 pm

nene das verstehst du ein kleines bisschen Falsch, die Kadetten wurden jedem Mitglied zugeteielt. Marie sagte ja auch bei einem Gardetreffen, dass sie sich dir annimt da sie deine Ausbildung als Ritter schon hat. Die Sache der Zivilkleidung stört mich auch extrem, Antur sowie Shakur sehe ich irgendwie nur in Zivil und da wir die Garde sind sollten wir auch so Auftreten sprich in Rüßtung etc.
Arlor
Arlor

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 21.06.09

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Nicolai Pfeil Fr Sep 25, 2009 11:42 pm

es sind alle recht herzlich eingeladen, zum gildentreffen, diesen sonntag zu erscheinen Smile
da werden auch nochmal n paar weitere wichtige dinge geklärt.
*mal linus' worte nochmal in erinnerung holt*
da wird nochmal einiges geklärt werden.


Zuletzt von Nicolai Pfeil am Fr Sep 25, 2009 11:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Nicolai Pfeil
Offizier der Garde
Offizier der Garde

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.06.09
Alter : 37
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Arlor Fr Sep 25, 2009 11:43 pm

versuche da zusein, aber bin im Kino, weiß´aber noch nicht wann.
Arlor
Arlor

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 21.06.09

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Vithulo Sa Sep 26, 2009 12:39 am

Antur wurde vom Dienst abgezogen und in den Hafen geschickt zum spionieren.. Smile daher is sein verhalten nur das nachkommens eines befehls.. Aber der Shakur den habe ich seid sicher 3 - 4 wochen nicht mehr aktiv als Wache herum laufen sehen.. den solltet ihr euch mal zur Brust nehmen
Vithulo
Vithulo
Admin

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.06.09

https://britainergarde.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Arlor Sa Sep 26, 2009 9:23 am

achja stimmt aufjeden, antur war ja Spion. Ok das hab ich vergessen Wink Und Shakur is noch beurlaubt, wegen dem Hexenjägerangriff, aber der könnte auch mal langsam wieder in Dienst treten.
Arlor
Arlor

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 21.06.09

Nach oben Nach unten

Thema Marie Empty Re: Thema Marie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten